Für meinen ersten Blog auf aloeplus.ch möchte ich mit dir über meine Lieblingssportart sprechen: das Joggen.

Ich habe mit dem Joggen vor mehr als 20 Jahren angefangen. Aber auch nach so langer Zeit bin ich immer noch kein Spitzensportler.... Ich hätte gerne das Marathonniveau erreicht, aber meine alten Knochen erlaubten es mir nicht. Da ich relativ gross bin (190 cm), bin ich auch ziemlich schwer (95 kg). Das ist eine grosse Belastung für meine Gelenke beim Laufen und ich spüre es immer später in Form von Schmerzen in den Hüften, Knien oder Fussgelenke. Manchmal war ich sogar gezwungen, Pausen von mehreren Wochen oder gar mehreren Monaten einzulegen. Nach langen Tests habe ich den richtigen Schuh gefunden und das war ein erfolgreicher erster Schritt. Meine Probleme waren jedoch dadurch nicht ganz gelöst. Ich habe auch verschiedene Schmerzsalben ausprobiert, die ebenfalls gute Ergebnisse brachten.

Seit einigen Wochen verwende ich das Aloe Vera Entspannungsgel mit Kühleffekt, das ich direkt nach dem Duschen auf Gesäss, Knie und Knöchel mit Massagebewegungen auftrage. Ich habe einen sehr positiven Effekt festgestellt, der mich enorm von diesen Symptomen befreit, und ich freue mich, diese Sportart mit einem Minimum an Unannehmlichkeiten ausüben zu können.

Liebe Grüsse
Philippe
  Philippe Desarzens     06-06-2019 15:10     Kommentare ( 0 )
Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden.